Zum Hauptinhalt springen

CityCard Luzern

Die CityCard Luzern ist die beliebte Erlebnis- und Geschenkkarte in der Stadt Luzern und in über 200 Geschäften einlösbar. Sie ist in 4 Sujets erhältlich und wird mit einer passenden Geschenkhülle geliefert.

City Vereinigung Luzern CityCard
City Vereinigung Luzern CityCards

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

WICHTIGER HINWEIS ZU DEN PAPIERGUTSCHEINEN!

Papiergutscheine können nicht mehr eingelöst werden, es werden ausschliesslich CityCards akzeptiert.

Es wurden zwei Generationen Papier-Gutscheine in Umlauf gebracht: Bis November 2010 Gutscheine der alten Generation (Erkennung: ohne Scanning-Code) und ab November 2010 bis 30. Juni 2013 Gutscheine der neuen Generation (Erkennung: mit Scanning-Code). Gutscheine der alten Generation (Erkennung: ohne Scanning Code) sowie alle datierten Gutscheine mit einem Verfallsdatum älter als 5 Jahre sind nicht mehr gültig.

Wie teuer ist eine CityCard Luzern?

Die Systemkosten werden durch die Projektpartner getragen. Für Sie als Konsument ist die Karte kostenlos, dass heisst, Sie bezahlen beim Aufladen der Karte lediglich den gewünschten Betrag. Der kleinstmögliche Betrag für eine Karte beträgt CHF 20.–

Kann ich mit mehreren CityCards Luzern bezahlen?

Die meisten Kassensysteme erlauben keine Annahme mehrerer CityCards Luzern für einen Einkauf. Gerne können Sie bei der Geschäftsstelle oder telefonisch unter 058 806 06 00 die Beträge auf eine Karte laden lassen.

Kann ich die Karte bei einem Verlust oder Diebstahl sperren lassen?

Die CityCard Luzern kann gesperrt werden, falls die Powercard Nummer als auch der Code bekannt ist. Es ist zu beachten, dass die CityCard Luzern eine Geschenkkarte ist, welche nicht personalisiert ist und somit nicht nachverfolgbar ist.

Kann die CityCard Luzern in Geld umgetauscht werden?

Gemäss den AGB der CityCard Luzern kann der Betrag nicht in Bar ausgezahlt werden.

Was kann ich tun, falls meine CityCard Luzern defekt ist?

Sie können entweder Ihre defekte CityCard Luzern beim Kundenservice Hotel Flora (Seidenhofstrasse 5) oder TCS Waldstätte (Burgerstrasse 22) umtauschen oder Sie geben telefonisch (041 410 13 55) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) die 13-stellige Kartennummer, die Powercard-Nummer sowie den Code der Karte inkl. Ihrer Adresse an und die Geschäftsstelle sendet Ihnen umgehend eine neue Karte per Post zu.

Wo kann ich die CityCard Luzern beziehen bzw. einlösen?

Die aktuellen Annahmestellen finden Sie HIER

Verkaufsstellen der CityCard finden Sie HIER

Die Geschäftsstelle der City Vereinigung Luzern ist keine offizielle Verkaufsstelle, sondern verkauft nur online oder über Rechnung.

Wie lange ist die CityCard Luzern gültig?

Die CityCard Luzern ist fünf Jahre ab Ladedatum gültig. (neu ab 1. Januar 2021)

Wie kann ich meinen Restsaldo der CityCard Luzern abfragen?

Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, Ihren Saldo auf der CityCard Luzern abzufragen:

  • online auf diesem Portal mit diesem LINK
  • Auf der Website www.powercard.ch
  • Mittels QR-Code auf der Rückseite der Karte (bei neuen Karten ab 2021)
  • Telefonisch unter 058 806 06 00
Muss der gesamte Betrag mit einem Einkauf bezogen werden?
Nein, der Betrag auf der CityCard Luzern kann in unterschiedlichen Teilbeträgen verwenden werden.

übersicht

Fragen? Unser Chatbot hilft!

chatbot icon

 

 

Probleme?

Wenden Sie sich bei Fragen zur CityCard Luzern bitte an unseren Kundenservice TCS Burgerstrasse 22 oder Ameron Hotel Flora, Seidenhofstrasse 2.

- Per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

- Per Telefon 041 410 13 55

Die Geschäftsstelle an der Bahnhofstrasse kann keine CityCard-Angelegenheiten regeln.

CityCard Luzern Co-Branding

Möchten Sie eine CityCard Luzern mit Ihrem Firmenlogo und eigenem Sujet?

City Vereinigung Luzern CityCard Branding
  • Keine Mindestbestellmenge

  • Individualisierung nach Ihrem Corporate Design

  • Das ideale Geschenk für Ihre Kunden oder Ihre Mitarbeitenden!

  • Für ein Co-Branding bitten wir Sie um persönliche Kontaktaufnahme.
    Wir beraten Sie gerne: Tel. 041 410 13 55