CityCard Luzern - Häufig gestellte Fragen
Fragen zur CityCard Luzern? Hier finden Sie Antworten!
Papiergutscheine können nicht mehr eingelöst werden, es werden ausschliesslich CityCards akzeptiert.
Es wurden zwei Generationen Papier-Gutscheine in Umlauf gebracht: Bis November 2010 Gutscheine der alten Generation (Erkennung: ohne Scanning-Code) und ab November 2010 bis 30. Juni 2013 Gutscheine der neuen Generation (Erkennung: mit Scanning-Code). Gutscheine der alten Generation (Erkennung: ohne Scanning Code) sowie alle datierten Gutscheine mit einem Verfallsdatum älter als 5 Jahre sind nicht mehr gültig.
Die Systemkosten werden durch die Projektpartner getragen. Für Sie als Konsument ist die Karte kostenlos, dass heisst, Sie bezahlen beim Aufladen der Karte lediglich den gewünschten Betrag. Der kleinstmögliche Betrag für eine Karte beträgt CHF 20.–
Die meisten Kassensysteme erlauben keine Annahme mehrerer CityCards Luzern für einen Einkauf. Gerne können Sie bei der Geschäftsstelle oder telefonisch unter 058 806 06 00 die Beträge auf eine Karte laden lassen.
Die CityCard Luzern kann gesperrt werden, falls die Powercard Nummer als auch der Code bekannt ist. Es ist zu beachten, dass die CityCard Luzern eine Geschenkkarte ist, welche nicht personalisiert ist und somit nicht nachverfolgbar ist.
Gemäss den AGB der CityCard Luzern kann der Betrag nicht in Bar ausgezahlt werden.
Sie können entweder Ihre defekte CityCard Luzern beim Kundenservice Hotel Flora (Seidenhofstrasse 5) oder TCS Waldstätte (Burgerstrasse 22) umtauschen oder Sie geben telefonisch (041 410 13 55) oder per Mail (
Die CityCard Luzern ist fünf Jahre ab Ladedatum gültig. (neu ab 1. Januar 2021)
Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, Ihren Saldo auf der CityCard Luzern abzufragen:
- online auf diesem Portal mit diesem LINK
- Auf der Website www.powercard.ch
- Mittels QR-Code auf der Rückseite der Karte (bei neuen Karten ab 2021)
- Telefonisch unter 058 806 06 00
Probleme?
Wenden Sie sich bei Fragen zur CityCard Luzern bitte an unseren Kundenservice TCS Burgerstrasse 22 oder Ameron Hotel Flora, Seidenhofstrasse 2.
- Per E-Mail
- Per Telefon 041 410 13 55
Die Geschäftsstelle an der Bahnhofstrasse kann keine CityCard-Angelegenheiten regeln.